Vorschlag der SPD-Fraktion zur Umbenennung der Südumgehung weckt Begeisterung im Stadtrat

10. Dezember 2019

Fast euphorisch hat sich sogar der Fraktionsvorsitzende der CSU, Dr. Ramin, über den SPD-Vorschlag geäußert, die Süd-und Ostumgehung umzubenennen, damit allen deutlich wird, dass hier eine Innerortsstraße von Regierung und Landkreis zur Fernverkehrsader umgeplant werden soll.

Sehr zu unserer Freude hat der Bürgermeister unseren Antrag vom 17.10.19 in der Stadtratssitzung am 26.11.2019 schon einmal thematisiert.

Der Vorschlag von uns fand dabei breiteste Zustimmung im Stadtrat. Jetzt gilt es, geeignete Namen zu finden!

Haben Sie eine gute Idee und möchten uns helfen, passende Straßennamen für diese Umbenennung zu finden? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und werden diese an das Stadtratsplenum weitergeben, wenn die Umbenennung entschieden wird!

Die Umbenennung ist uns als Signal nach außen deshalb so wichtig, weil wir für alle deutlich zum Ausdruck bringen wollen, dass es sich bei der Süd- und Ostumgehung in naheliegender Zukunft um eine innerörtliche Straße der Stadt Neutraubling handeln wird und nicht um eine regionale Umfahrung, die dann genauso wie die Staatsstraße im Westen Ortsteile von Neutraubling trennt.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge! (g.drallmer@t-online.de)

SPD-Fraktion
Hermann Achmann, Gabriele Drallmer, Markus Pesth, Ingrid Winklmeier

Teilen