Unsere Bundestagskandidatin Dr. Carolin Wagner besuchte Neutraubling

04. September 2021

Am Freitagvormittag, den 03.09.2021 war die SPD-Bundestagskandidatin, Dr. Carolin Wagner, zu Gast in Neutraubling.

Der erste Stopp war auf dem Wochenmarkt am Marktplatz. Gemeinsam mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins stellte sich die Bundestagskandidatin den Fragen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Von lokalen Problemen wie den Abwasserkanälen in der Oder-Neiße-Straße über gerechte Steuern und den Wandel in der Industrie, hatte sie auf alle Fragen eine sachkundige Antwort parat.

Nach dem Infostand hat sich Frau Wagner einige Bauprojekte in Neutraubling angeschaut. Vor allem das neue Hallenbad hat sie begeistert. Unsere Fraktion kann zwar aufgrund der explodierenden Kosten, die sie immer wieder anmahnen mussten, die Begeisterung leider nicht uneingeschränkt teilen aber dennoch wissen wir alle um die existentielle Bedeutung gerade auch für den Schwimmunterricht unserer Kinder in den Schulen. Für Dr. Carolin Wagner ist klar: „In Zeiten, in denen die öffentliche Daseinsvorsorge sukzessive zusammengekürzt und abgebaut wird, ist ein neues Hallenbad ein wunderbares Zeichen. Als Bundestagskandidatin möchte ich den Ausbau der öffentlichen Daseinsvorsorge unterstützen und mit Bundesgeldern fördern. Das gilt nicht nur für Hallenbäder, sondern auch für einen guten und attraktiven Bus- und Bahnverkehr, hier denke ich vor allem an die Stadtbahn, die man bis Neutraubling verlängern könnte und bezahlbaren Wohnraum in öffentlicher Hand. Die Corona-Pandemie hat uns doch ganz deutlich gezeigt, dass wir auf einen starken Staat bauen müssen, der für uns alle da ist.“

Der SPD-Ortsverein dankt der Kandidatin sehr für den Besuch und weiß, dass er auf Dr. Carolin Wagner zählen kann, wenn es in Berlin eine starke Stimme für unser Neutraubling braucht.

Wer nun außer unserer Bundestagskandidatin auch gerne unseren SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz kennenlernen würde, ist am 18.09. ab 13:30 Uhr (Einlass) herzlich eingeladen in Hahn's Sommergarten am Dultplatz in Regensburg. Hierzu ist eine formlose Anmeldung unter https://carolinwagner.bayern/ nötig, um einen der begehrten Plätze zu ergattern.