Landkreis SPD schickt Matthias Jobst und Petra Lutz ins Rennen - Klare Favoriten der SPD-Neutraubling für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023
Die Landkreis-SPD hat sich bei der Stimmkreiskonferenz am 25.09.2022 mit Matthias Jobst als Kandidaten für den Landtag und Petra Lutz für den Bezirkstag klar positioniert. Wir denken, dass beide Kandidaten auf Grund Ihrer Kompetenz sich ausgezeichnet für die angedachten Aufgaben eignen. Sie sind eine Bereicherung für die Region, unsere Meinung.
Politikwissenschaftler Matthias Jobst, der schon mehr als 10 Jahre im Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Margit Wild als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt ist, hat bereits 2018 das erste Mal für den Landtag kandidiert. Seinerzeit noch relativ unbekannt, hat der Vorsitzende der Landkreis-SPD sich mittlerweile nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz einen guten Ruf erarbeitet. Die Ortsvereine der SPD im Landkreis kennen und schätzen Matthias Jobst als Kämpfer für die Werte der Sozialdemokratie.
Er ist immer ein gern gesehener Gast bei den Neutraublinger SPDlern, mit dem wir gerne den regelmäßigen Austausch pflegen. Wen wundert es, bereichert er doch mit seinem breit gefächerten Spektrum an (nicht nur) sozialer Kompetenz jede Veranstaltung des Ortsvereins. Dem jungen Familienvater liegt nicht nur besonders die Familienpolitik, gute Bildung für Kinder aber auch für Erwachsene am Herzen. Auch die richtige Weichenstellung der Infrastruktur, Ausbau der erneuerbaren Energien und vor allem auch der ÖPNV sowie die gesamte Verkehrssituation im Landkreis Regensburg, sind für Matthias Jobst Brennpunkte, die unbedingt verbessert werden müssen. Für gute ausführliche Diskussionen mit den Ortsvereinen ist Matthias Jobst stets ein guter Ansprechpartner, dafür nimmt er sich gerne Zeit. Als Neutraublinger SPD sind wir überzeugt davon, dass er der richtige Kandidat der Landkreis-SPD für den Landtag ist.
Petra Lutz kämpft mit ihm seit Jahren Hand in Hand für den Landkreis Regensburg. Sie wurde bei der Stimmkreiskonferenz als Kandidatin für den Bezirkstag gekürt. Auch Petra Lutz ist bereits eine sehr erfahrene Politikerin. Die stellvertretende Landrätin und schon seit 2008 Stadträtin in Hemau, hat bei der letzten Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidatin für Hemau 37 % der Wählerschaft für sich gewinnen können. Dafür gebührt ihr unser großer Respekt! Besonders die soziale Komponente und ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zeichnen Petra Lutz aus. Wir freuen uns, denn auch ihre Nominierung für die Bezirkstagswahl 2023 ist eine excellente Entscheidung der Landkreis-SPD.
Die SPD-Neutraubling ist überzeugt davon, dass wir unsere besten KandidatInnen ins Rennen schicken und freuen uns auf die spannende Zeit vor der Entscheidung durch unsere Bürgerinnen und Bürger.
SPD-Stadtratsfraktion Neutraubling
Gabriele Drallmer, Markus Pesth, Patricia Dillschnitter