Ein Baum geschmückt mit Ihren Wünschen für Neutraubling Unsere Aktion bei der „Neutraublinger Christbaummeile“ am Montag, 19.12.2022, 18.30 Uhr in der Sudetenstraße

16. Dezember 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die SPD beteiligt sich auch 2022 an der Neutraublinger Christbaummeile. Gerne haben wir die Patenschaft für einen Baum übernommen. Es ist unser „Wunschzettelbaum“. Bitte lassen Sie ihn uns mit Ihren persönlichen Wünschen und Anregungen für unsere Stadt schmücken.

Gemeinsam leben in einer lebendigen Stadt, die sich mit rasanten Schritten weiterentwickelt. Viele Menschen verschiedenster Nationalitäten finden in Neutraubling eine neue Heimat. Und wir sind stolz darauf, dass das Zusammenleben größtenteils sehr gut funktioniert. Das stellt große Herausforderungen an die Verantwortlichen der Stadt und uns als Stadträte. Deshalb suchen wir immer wieder den persönlichen Dialog mit unseren Bürgerinnen und Bürgern. Ihre Meinung und Ihre Anliegen sind uns außerordentlich wichtig. Gerne möchten wir von Ihnen erfahren, wo Sie „der Schuh drückt“. Wir möchten wissen, was wir in Neutraubling verbessern und ändern sollen, oder was noch gänzlich fehlt. Neutraubling so zu gestalten, dass sich alle Menschen bei uns wohl fühlen und gut leben können, das ist unser Ziel! Unsere kleine Stadt soll auch noch genügend Freiraum für künftige Generationen bieten und attraktiv bleiben.

Am Montag, den 19.12.2022 um 18.30 Uhr beginnen wir, im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier, in der Sudetenstraße unseren Baum mit den ersten Wünschen zu schmücken. Wir laden Sie dazu herzlich ein. Schauen Sie bei uns vorbei und trinken Sie mit uns eine Tasse Glühwein „mit“ oder „ohne“. Auch wenn Sie nur wenig Zeit haben, freuen wir uns über Ihren Besuch und ein kurzes Gespräch mit Ihnen.

Gerne können Sie uns die ganze Adventszeit Ihre Anregungen und Wünsche für unsere Stadt übermitteln info@spd-neutraubling.de. Ihre Wünsche schmücken unseren Baum bis Weihnachten. Anschließend werden wir alle Ihre Anregungen aufgreifen und in unsere kommunalpolitische Arbeit mit einbinden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Wünsche und Anregungen.

Stadträte
Markus Pesth, Patricia Dillschnitter, Gabriele Drallmer