Des muss amoll g´sagt wern: Die "Grantlerecke" der SPD-Fraktion

25. Januar 2020

Verkehr an der Anschlussstelle Neutraubling der A3

  • Sind Sie schon einmal nachts über die Behelfsbrücke bei Barbing über die Autobahn gefahren? Selbst Kenner der Strecke bei Tage suchen nachts als Rechtsabbiegervergeblich nach vorgezeichneten Fahrspuren. Hier muss sehr rasch etwas geändert werden, bevor erst Menschen und Fahrzeuge zu Schaden kommen.
  • Auch bei der Ausfahrt Neutraubling von der A3 haben die Verkehrsplaner möglicherweise die Stelle nie nachts durchfahren. Ein rot-weißes Barkenmeer gepaart mit vielen gelben Blinklichtern verwirrt Autofahrer wegen fehlender Abbremspur so sehr, dass auf der rechten Autobahnspur plötzlich Fahrzeuge mit weniger als Tempo 40 vor einem auftauchen, die das Schlupfloch der Ausfahrt suchen.

Hier wäre auch die Stadt Neutraubling gefordert bei der Autobahndirektion nach zu haken.

Parken vor den Geschäften im Klinkerbau

  • Von der Dresdener Straße herkommend erlebt man des Öfteren, dass die Zufahrt zum Parkplatz auf beiden Seiten der Einfahrt von Fahrzeugen (auch Sprinter) zugeparkt werden. Sogar Polizeifahrzeuge sollen da schon parkend gesichtet worden sein, aus welchen dienstlichen Gründen auch immer!?
    Man muss ganz schön zielen um vorbei zu kommen. Der Parkverkehr staut sich in die Waldenburger Straße hinein und behindert den Verkehrsfluss.
  • Wenn die Parkplätze belegt sind, finden viele nichts dabei, sich quer hinter parkende Fahrzeuge zu stellen oder vor der Zweigstelle einer Bank auf dem Gehweg zu parken.
  • Vor allem SUVs nehmen die seitliche Begrenzung der Parkplätze unter ihr Fahrzeug und blocken damit gleich 2 Parkplätze.
  • Sogar schräg über 2 Parkplätze wird geparkt, weil man sich nicht die Zeit nimmt, richtig einzuparken.

Geisterradler in Neutraubling

  • Das Fahren auf Gehwegen, die nicht als Radwege ausgewiesen sind, greift unter Erwachsenen immer mehr um sich. Kinder die z.B. beim Ausgang der Realschule auf den Gehweg stürmen sind dabei schon großer Gefahr ausgesetzt.
  • An der abknickenden Vorfahrt Waldenburger Straße/Neudeker Straße ist auf der roten Radwegmarkierung die Fahrtrichtung deutlich mit weißen Pfeilen Richtung Süden eingezeichnet.
    Autos, die wegen der Linksabbieger in die Dresdener Straße anhalten müssen und rechts an diesen vorbei fahren wollen, haben immer öfter ein Erlebnis der 3. Art, wenn in der Kurve plötzlich ein Geisterradler in verkehrter Fahrtrichtung auf dem Radweg vor ihnen auftaucht.

Teilen